News

 

25.12.00

Ich sage euch ich habe

das Christkind gesehen.

Es sah die Tabelle und

lächelte schön.

ch-kind.jpg (6942 Byte)

07.12.00

Spät, aber nun sind sie doch da: Die Bilder von der Weihnachtsfeier/Bowlingabend im Erlanger Sportland.

14.11.00

Nach dem 04-Knaller im Pestfalenstadion gab´s am Samstag das nächste Highlight der Saison.
Hier gibt´s die Bilder vom 3:2 gegen die Barzis.

Die Kombination von Weihnachtsfeier und Bowlingabend findet nun am 24.11.2000 im Erlanger Sportland statt.
Wir werden um 20 Uhr mit einem gemeinsamen Essen beginnen.
Ab 21 Uhr stehen uns 3 Bowlingbahnen zur Verfügung.

30.10.00

Nach den ersten Anfragen zeichnet sich nun ab, das die Weihnachtsfeier am 24.11.00 (mit Bowling)
stattfinden wird. Wir werden darüber beim nächsten Treffen am kommenden Freitag (3.11.) abstimmen.

17.10.00

Die Weihnachtsfeier (mit Kegeln oder Bowling) wird voraussichtlich am 25.11. stattfinden. Weitere Infos folgen.

Der nächste (gemeinsame) Spielbesuch wird endlich mal wieder ein Heimspiel sein.
Und zwar am 11.11.2000 (15:30 Uhr) gegen die derzeitigen "Schalke-Jägger", den FC Bayern München.
15 Karten haben wir dafür bestellt.

09.10.00

Den geplanten Bowling- oder Kegelabend möchten wir mit der Weihnachtsfeier kombinieren.
Deshalb sind alle Mitglieder aufgefordert bis 15.10., die Freitage und Samstage im
November/Dezember, an denen sie KEINE Zeit haben, an Jens Becker zu melden.

04.10.00

Ohne Punkte, aber mit vielen neuen Eindrücken kehrten wir vom Spiel in Hamburg zurück.
Hier gibt´s die (zensierten) Bilder.

Kommenden Freitag findet das nächste Treffen statt. Themen: Bowling/Kegel Abend,
Weihnachtsfeier, Arena Baustein, Stadion-Banner, ...

28.09.00

Übermorgen treten 10 (angemeldete) Mitglieder unseres Fan-Clubs die Reise nach Hamburg
an. Hier gibt´s die letzten Infos.

Unser Gästebuch ist nun aktiviert. Wir würden uns über ihren Eintag freuen!

04.jpg (30103 Byte)

18.09.00

Vergangenen Freitag haben wir im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung auch einen
neuen Vorstand gewählt. Neuer Vize ist Gerhard Priessnitz. Norbert Gehr wurde als
Kassenwart wiedergewählt. Der bisherige Vize, Jens Becker, ist nun der neue Präsident.
Er löst damit Stefan Becker ab, der aus beruflichen Gründen zu wenig Zeit für dieses Amt
hatte.

11.09.00

Diesmal war München eine Reise wert: "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey ,hey ...".
Hier gibt´s die Bilder.

Kommenden Freitag findet unsere nächste Sitzung (mit Jahreshauptversammlung!) statt.

06.09.00

Weil´s so schön und
auch schon so lange her ist:

Die Tabelle vom 05.09.2000, 22:00 Uhr

Sp.

s u n

Tore

Diff.

Pkt.

FC Schalke 04 3 3 0 0 9 : 1 +8 9
FC Bayern München 2 2 0 0 7 : 1 +6 6
Borussia Dortmund 2 2 0 0 5 : 1 +4 6
Bayer Leverkusen 3 2 0 1 4 : 4 0 6
SC Freiburg 3 1 2 0 5 : 1 +4 5
1.FC Köln 3 1 1 1 5 : 3 +2 4
TSV 1860 München 2 1 1 0 4 : 3 +1 4
VfL Wolfsburg 2 1 0 1 4 : 2 +2 3
Hertha BSC Berlin 2 1 0 1 5 : 4 +1 3
10  Werder Bremen 2 1 0 1 4 : 3 +1 3
11  Eintracht Frankfurt 2 1 0 1 4 : 4 0 3
12  VfB Stuttgart 3 1 0 2 4 : 6 -2 3
13  VfL Bochum 2 1 0 1 1 : 3 -2 3
14  1.FC Kaiserslautern 3 1 0 2 1 : 5 -4 3
15  Hamburger SV 2 0 1 1 2 : 6 -4 1
16  SpVgg Unterhaching 3 0 1 2 1 : 5 -4 1
17  FC Hansa Rostock 2 0 0 2 0 : 5 -5 0
18  Energie Cottbus 3 0 0 3 2 : 10 -8 0

05.09.00

Wer schon länger nicht mehr in unsere Fotogalerie geschaut hat, dem sei gesagt, das es viele neue (alte)  Bilder gibt.

04.09.00

Hier gibt´s die Infos zum Spiel bei den Löwen.

29.08.00

Die genauen Infos zum Spiel bei den Löwen folgen bis Mitte nächster Woche.

Für Statistiker gibt es unter "Sonstiges" nun einen Buli-Vergleich der Altmeister.

09.08.00

Bei der letzten Fan-Club Sitzung wurden viele Dinge diskutiert und auch einige Entscheidungen
getroffen:

  • Die nächste Sitzung findet nicht am 1.9. sondern erst am 15.9. statt.
  • Das Auswärtsspiel bei 1860 München am 9.9. (15:30 Uhr) wollen wir gemeinsam besuchen. Dazu werden wir wieder das kostengünstige Wochenendticket der Bahn nutzen.
  • Als Highlight der diesjährigen Ausflüge, bzw. Spielbesuche, haben wir uns für die Partie beim HSV (28.-30.9.) entschieden. Geplant sind dabei 2 Übernachtungen. Weitere Infos dazu folgen (Anreise, Hotelkosten, Programm, ...).
  • Wenn die "Shirt + Caps" Aktion beendet ist, werden wir uns erneut dem Thema Baustein widmen. Die Anschaffungskosten sollen zum größten Teil von der Clubkasse gedeckt werden.
  • Zum Thema Kasse und Beitragsrückstände wurde beschlossen, ein Konto zu eröffnen, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben einen Dauerauftrag einzurichten und dadurch auch den Kassierer zu entlasten.
  • Wir wollen neue Schals anfertigen lassen und auch eine Blockfahne anschaffen.

bewerb.jpg (16958 Byte)

  • Es wurde angeregt wieder mehr Heimspiele gemeinsam zu besuchen. Zu diesem Zweck werden wir andere Fan-Clubs in der Region ansprechen um eventuell häufiger Busse einsetzen zu können.
  • Auf der nächsten Sitzung (15.09.00 !!!) werden wir endlich die Jahreshauptversammlung durchführen. Es ist geplant den Vorstand um den Posten eines Schriftführes zu erweitern und einen Vergnügungsausschuß zu bilden, der den Vorstand bei Feiern und Veranstaltungen unterstützt.
  • Die Bewerbung für das Schalker Trainingslager im nächsten Jahr haben wir beim diesjährigen TL in Bad Sassendorf persönlich übergeben (Foto). Entschieden wird dies jedoch von Schalker Seite erst im nächsten Frühjahr.


03.08.00

Beim morgigen Treffen werden u.a. die angefertigten Shirts + Caps vorgestellt, bzw.  verteilt.
Ein weiteres Thema wird die Fahrt zu einem "entfernterem" Auswärtsspiel (z.B. Berlin oder
Hamburg) sein. Vom Berliner Fan-Club "Blau-Weiss" ist uns z.B. schon Unterstützung bei der
Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten zugesagt worden.
Ansonsten liefern unsere Jungs ja momentan genügend Gesprächsstoff (leider überwiegend
negativen :-(().

24.07.00

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt´s auch sowas: http://www.schalke04fc.com

23.07.00

100jahre.gif (2998 Byte) Für das Jubiläumsspiel der Altmeister am kommenden Dienstag im Frankenstadion haben wir 20 Freikarten bekommen können. Treffen werden wir uns zwischen 18 und 18:30 Uhr am "grünen Schild" (auf dem Vorplatz aus Richtung Zeppelinfeld kommend).

jubspiel.jpg (44355 Byte)

06.07.00

Unsere Grillfeier am letzten Samstag war ein voller Erfolg. Vielen Dank nochmals
an unsere Organisatoren. Ein paar Bilder davon gibt es hier.

Die nächste Sitzung findet erst am 04.08.00 statt. Themen werden unter anderem,
die Planung für eine Wochenendtour zu einem Auswärtsspiel (z.B. Hamburg oder
Berlin) sein. Vorher wollen wir jedoch gemeinsam die Herzogenauracher Kirchweih
besuchen (14.07). Und dann findet auch noch das Schalker Spiel beim Club
am 25.07. statt. Es deutet sich an das die Blau-Weißen  vor diesem Spiel noch eine
Trainingseinheit in Hammerbach absolvieren, der wir dann natürlich zahlreich beiwohnen
wollen. Infos zu diesen Themen entnehmt bitte der Homepage.

29.06.00

Beim morgigen Grillfest besteht, wie bereits angekündigt, die Möglichkeit zu zelten.
Wir haben auch durchgehend Zugang zu den Toiletten des Sportheims, das Sonntag
Morgen ab 9:00 Uhr sogar Kaffee anbieten wird.  

28.06.00

Das Grillfest am kommenden Samstag findet ab 16 Uhr am ASV Sportheim statt. 
Eventuell besteht die Möglichkeit dort zu zelten. Letzte Infos dazu werde ich spätestens am
Freitag hier bekanntgeben.

05.06.00

Das Fußballtunier des FCN Fan-Clubs "Frankenpower" verlief für uns erfolgreicher als erwartet.
In den Vorrundenspielen konnten 3 von 4 Partien gewonnen werden. Das hatten jedoch zwei andere
Teams auch geschafft, und daher waren die 3 Ersten punktgleich. Für uns reichte es auf Grund des
etwas schlechteren Torverhältnis nur für den 3. Platz in unserer Gruppe und somit nur für das Spiel
um  Platz 5. Dieses letzte Spiel konnte wir auch lange Zeit offen gestalten, doch am Schluß ließen
die Kräfte etwas nach. Mit Platz 6 waren aber alle zufrieden und bei der anschließenden
Siegerehrung und Feier waren wir Schalker der Konkurrenz  dann wieder deutlich überlegen. smiley2.gif (325 Byte)
Hier gibt es die fotographischen Beweise.

Die Jahreshauptversammlung, die ursprünglich letzten Freitag stattfinden sollte, haben wir auf einen
späteren Zeitpunkt verschoben. Dazu werden wir alle Mitglieder noch rechtzeitig schriftlich
einladen.

Der nächste Termin wird unsere Grillfeier am 1.7. sein. Auch dazu folgen noch nähere Infos.

28.05.00

Genügend Gesprächsstoff wird es beim nächsten Treffen (mit Jahreshauptversammlung !)
am 2.6. sicher geben. Dafür hat die Schalker Führung ja vorgestern gesorgt.

17.05.00

Von der FCN-Homepage:

"Für das Jubiläumsspiel des 1. FC Nürnberg zum 100-Jährigen Jubiläum konnte mit dem
Bundesligisten Schalke 04 ein attraktiver Gegner gewonnen werden.
Am Dienstag, den 25. Juli 2000 um 19.30 Uhr steigt die Partie zwischen beiden
Traditionsvereinen im Nürnberger Frankenstadion.
Ein besonderes Dankeschön gilt neben dem Sportamt der Stadt Nürnberg dem Organisationsbüro
der „Zeugen Jehovas“, die kurzfristig auf die Nutzung des Stadion-Innenbereiches
während der eigenen jährlichen Hauptveranstaltung zugunsten des 1. FCN verzichtet haben.
Um den Club-Fans wie natürlich auch Schalker Fans ein besonderes „Schmankerl“ zum
Jubiläumsjahr zu bieten, bemüht sich der 1. FC Nürnberg in Gesprächen mit Sponsoren über
Kostenübernahme, da der Besuch dieses Spiels für die Zuschauer kostenfrei sein soll. "

16.05.00

Der Zustrom reißt nicht ab smiley2.gif (325 Byte). Mitglied 22 + 23 konnten wir kürzlich begrüßen.

10.05.00

Terminvorschau:

Unsere Jahreshauptversammlung (mit Vorstandswahlen) werden wir an unserem
nächsten Treffen am 2.6. abhalten.

Am 3.6. werden wir, auf Einladung des FCN-Fan-Clubs "Frankenpower" an einem
Fußball-Kleinfeldtunier teilnehmen (Details folgen!).

Am 1.7. findet dann unser 1. Grillfest in diesem Jahr statt (Details folgen!).

04.05.00

Nach dem diese Saison für Schalke gelaufen ist, d.h. sowohl nach unten, wie
auch nach oben nichts mehr passieren wird, dürfte die meißt gestellte Frage sein,
wie es denn nun weiter geht. Im Mittelpunkt des Interesses steht bei vielen sicher
der Trainer, Huub Stevens.
Dieser gab vor dem Spiel gegen 1860 München folgendes Interview.  

Ein Ziel haben jedoch zumindest viele Fans noch vor Augen: Den BVB zu schlagen
und die Saison besser als die abzuschließen. :-)

27.04.00

Ein paar neue Bilder von den letzten Spielbesuchen sind nun vorhanden.
In Kürze hoffe ich mal Zeit zu finden, um die zahlreichen älteren Fotos einzubauen.

Auch unsere Mitgliederliste durfte überarbeitet werden. 21 sind wir nun ( ... und wir
werden immer mehr ... halleluja ...).

Am Sonntag ist übrigens einer von uns bei "AUF SCHALKE" im DSF zu Gast
(Christian, wink einmal :-). Er wird versuchen ein wenig Werbung für uns zu machen.
Mal sehen, ob´s gelingt.

Nächstes Treffen: 5.Mai !!!

29.03.00

Gleich 4 neue Mitglieder konnten wir in den letzten Wochen begrüßen.
Dem gegenüber steht nur ein Austritt. Vielleicht schaffen wir es ja, bis zum
nächsten Treffen am 7. April, die '20' zu knacken.

15.03.00

Jetzt gibt es die ersten Fotos von Spielbesuchen und ähnlichem.
Dabei stammen diese Aufnahmen zwar aus der Zeit vor der Fan-Club Gründung,
wurden jedoch alle von jetzigen Mitglieder gemacht.

06.03.00

Die Internetseiten der "Arena AufSchalke" dürfte  ja den meißten Schalkern
bekannt sein. Wer noch weitere Infos rund um GE, Schalke und das neue
Stadion haben möchte, dem sei die Homepage der Stadt Gelsenkirchen empfohlen.
Dort liegt die offizielle 99-seitige Bewerbung zur WM 2006 im PDF-Format vor.

Das Schalke-Fans sich auch anderweitig engagieren,
verdeutlicht eine Meldung im heutigen Kicker:

< Große Ehre für die Schalker Fan-Initiative e.V.
Die Fans, die sich nicht nur die Unterstützung ihres Klubs,
sondem auch den Kampf gegen Rassismus auf die Fahnen
geschrieben haben, erhielten am Samstag, dem Anti-Rassismus-Tag
der Vereinten Nationen, den "Goldenen Hammer zur Überwindung
von Gewalt und Rassismus". Der Landesjugendring Nordrhein-Westfalen
und die Organisation "SOS-Rassismus" vergeben den Preis für beispielhaftes
Engagement, überreicht wurde er von NRW-Jugendministerin Birgit Fischer.
>

28.02.00

Unser nächstes Clubtreffen haben wir um eine Woche, auf den 10.03. verschoben.
Dann werden wir auch die letzten Details, für die Fahrt zum FCB besprechen.

Für unser 'neues Zuhause' haben wir
bisher 4 Dauerkarten (Block N5) erworben.
Zuhause

16.02.00

Hohen Besuch hatten wir auf unserem letzten Treffen am vergangenen Freitag.
Niko Spörlein von den Nürnberger Nachrichten gab sich die Ehre und erkundigte
sich über unser Fan-Club. Der daraus resultierende Artikel erschien dann vorgestern
im Herzogenauracher Lokalteil.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das gezeigte Interesse an unserem Fan-Club.
Hier gibt es eine Abschrift dieses Artikels.

01.02.00

Das nächste Treffen findet nicht wie ursprünglich geplant am 4.2., sondern am 11.2. statt.

31.01.00

Karten für das Spiel am 11.3. beim FC Bayern können z.Zt. noch über den Fan-Club bestellt werden.
Interessenten wenden sich bitte an unseren Kassenwart Norbert Gehr, Tel.: 0171-5033112