Kommentatorenzitate

Holger Obermann: (kommentiert eine Wiederholung, ohne es zu merken) Und wieder ein Konter - wieder Cha Bum - was macht er? - wieder drüber!!

Udo Lattek: Sie spielen taktisch gut, obwohl sie ohne Taktik spielen.

DSF-Kommentatoren: (beim Hallenturnier in Bremen) Es ist überhaupt erstaunlich, dass Wattenscheid a) ins Endspiel und b) ins Finale kommt.

Edgar Endress: Bisher ziehen sich die Bayern toll aus der Atmosphäre.

Ein Eurosport-Kommentator: Es war so leise im Stadion, dass man die berühmte Stecknadel im Heu suchen konnte.

Heribert Faßbender: Da singen sie: We are red, we are white, we are Danish Dynamite ? Wir sind rote, wir sind weiße wir sind dänische..., äh...

Günter Jauch: (beim legendären Spiel Real Madrid - BVB, kurz nachdem das Torumgekippt ist) Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen.

Thomas Hermann: Die letzten zwei Heimspiele hat München 60 kein Tor gegen den VfL Bochum erzielt, heute schon zwei. Das ist eine Steigerung um 200 %.

Johannes B. Kerner: Daß er im Abseits stand, können Sie an den Streifen im Rasen erkennen, die nach FIFA-Regeln gemäht wurden.

Wolfgang Ley: Letchkov, der die Deutschen bei der WM über den Jordan brachte.

Heribert Faßbender: Koemann. Der heißt schon so. Dem würde ich auch nicht über den Weg trauen!

Gerd Rubenbauer: (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an) Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!

Karl-Heinz Rummenigge: Das war nicht ganz unrisikovoll.

Heribert Faßbender: Rivaldo ist ein Super-Techniker, oh, äh, das ist ja Cafu!

Waldemar Hartmann: Guten Abend, meine Damen und Herren, und - bonne noir.

Bela Rethy: Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

Johannes B. Kerner: (Spieler tritt anderem fast die Zähne aus, Schiri pfeift) Oh, ich habe da gar kein Handspiel gesehen.

Thomas Klementz: Sutter hat in den Füßen mehr Gefühl als andere in den Händen. Bei ihm möchte man Ball sein.

Marcel Reif: Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.

Gerd Rubenbauer: Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter.

Holger Obermann: Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo.

Wolfgang Ley: Häßler verliert das Kopfballduell. Das mußte ja mal so kommen.

Gerd Rubenbauer: Die Rudi-Rufe hat es vorher nur für Uwe Seeler gegeben.

Heribert Faßbenderi: (auf Teneriffa) Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es hier noch wärmer!

Werner Hansch: Dressels Beitrag zum Mozart-Jahr: ein Foul aus dem Knöchelverzeichnis.

Karl-Heinz Rummenigge: Riedle muß man nur füttern. Dann kommt irgendetwas dabei raus.